Bürger- und Kreativhaus Bruchmühle

Im Jahr 2013 ist ein langgehegter Wunsch der Bruchmühler in Erfüllung gegangen - der Bau eines Gemeinschaftshauses, in dem Jugendclub, Sportverein und Ortsvorstand Platz finden für Kulturveranstaltungen, Versammlungen und Geselliges.

Der Grundstein für das mit EU-Mitteln geförderte Projekt wurde am 15.04.2013 gelegt. Nach Ausschreibung durch die Stadt Altlandsberg haben wir für den Auftragnehmer MS Bau GmbH aus Fredersdorf den Rohbau mit Werksplanung, Lieferung und Montage ausgeführt.

Richtfest war schon am 14.06.2013. [... Pressearchiv]

Aus unserer Zusage, den Bau des Nebengebäudes mit ausgesonderten Wandelementen zu unterstützen, wurde ein nagelneues "Kutscherhaus".

 

An dieser Stelle [...] hat die Gemeinde das Werden und Wachsen ihres neuen Domizils dokumentiert.